Jugendabteilung

Freizeitgestaltung mit Spaß

Unser Konzept ~ Spaß am Spiel und Freude am Mannschaftssport!

Hier wird kein Hochleistungssport betrieben. Die Kinder und Jugendlichen sollen Spaß am Fußball haben. Fair-Play, Respekt vor dem Anderen und ein soziales Miteinander im Team - dies wird Woche für Woche beim Training und Spiel von allen gefordert und gelebt. Nicht nur ein guter Fußballer werden, sondern auch ein guter Mensch - egal welcher Herkunft, Religion oder Hautfarbe. Hier bekommt jeder, egal ob fußballerisch noch am Anfang oder schon weiter entwickelt, die Möglichkeit dem runden Leder nachzujagen.

Kostenloses Probetraining

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. Sprich dazu direkt unsere Trainer der Jugendabteilung an. Wir freuen uns immer über sportbegeisterte Kinder und Jugendliche.

Unsere Jugendmannschaften

E-Jugend

Die E-Jugend-Mannschaft wurde im Jahr 2014 von den Trainern André Jeserig und Carsten Kimmle gegründet. Beide absolvierten im Juni 2015 erfolgreich die Prüfungen zur DFB-Trainer C-Lizenz. 


Werde Trainer beim SV Schöntal!!

Wir suchen dringend ehrenamtliche Jugendtrainer/innen und Betreuer/innen. Wenn du interessiert bist, melde dich einfach bei unserem Jugendleiter Carsten Kimmle. Er ist telefonisch unter: 0170 5229336 oder per E-Mail unter:  carsten_kimmle@web.de erreichbar.

Sv Schöntal Die Anlage mit Blick auf die Wolfsburg
Blick von unserem Naturrasenplatz auf die Wolfsburg.